Freitag, 23. Juli 2010

Fährtenabenteuer

So ich war heute morgen mit Whyona fährten. Das war heute ein echtes Abenteuer. :-)

Ich konnte nicht mehr richtig schlafen heute morgen und da habe ich spontan beschlossen in Neuenhof fährten zu gehen. Heute habe ich mal ne recht lange Fährte gelegt ohne Futter auf der Fährte selbst.

Ich hab schön meine Fährte gelegt und mit Whyona ne kleine Runde laufen. Ich komm zurück und will noch die Verleitung legen, was seh ich da. Da latscht ein Beagle über meine Fährte, er spielte mit seinem Herrchen Ball. Na ja nicht so tragisch, ist nicht das erste mal das ein Hund quer über meine Fährte läuft. Ich sag dem netten Herrn auch noch dass ich ne Fährte gelegt habe. Er meint dann auch noch von wegen dem orangen Fähnchen und so.
Ich geh meine Verleitung legen und was macht der, der schmeisst munter weiter seinem Hund den Ball über meine Fährte.

Ich glaub der gute Mann wusste nicht so recht was ich damit meine, dass ich ne Fährte gelegt habe. Tja that's Life. :-)

Whyona hat sich aber dadurch nicht gross irritieren lassen, hat sich etwas mehr als sonst abgesichert, aber das ist auch ok.

Beim zweiten Gegenstand musste ich mal ne klare Ansage machen, dass diese nicht nur mal kurz anzuschnuppern sind, sonder auch verwiesen werden müssen. Sie hat das aber vertragen und nachher klappte es bei den restlichen Gegenständen wunderbar.

Lustig wurde es dann auf dem letzten Schenkel, ich wusste nach dem Bogen muss ziemlich bald ein Gegenstand kommen. Whyona hat dann auch etwas gezögert und hat sich dann auch hingelegt. Aber was ist denn das?? Kein Gegenstand liegt da? Hmm, was nun? Ich hab dann Whyona einfach zum suchen weitergeschickt und dachte schon ich spinne, dabei habe ich doch extra aufgeschrieben wo dass die Gegenstände liegen.

Als wir fertig waren mit der Fährte, haben wir den verlorenen Gegenstand gesucht, darin haben wir ja Übung. :-)
Komischerweise lag der etwa 1m neben der Fährte. Ich nehm mal an das war der Beagle, oder doch die Krähen?

Tja und trotz der schwierigkeit hat sich mein Mädel Mühe gegeben und wir haben alle Dosen und Gegenstände gefunden.

Wenn ich schon keinen Schönheitsschlaf halten konnte, hat sich wenigstens das Fährten gelohnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen