Gestern Abend haben wir uns zum Fährten getroffen und auch noch ein wenig UO und Revieren angehängt.
Es hat viel Spass gemacht und war ein gelungener Abend unter Hündeler.
Beim Revieren will sie die ersten Paar mal immer noch den Gegenstand aufnehmen, aber danach klappt es. Ich glaub das bracuht einfach Zeit bis sich das gefestigt hat.
Ich hab mit ihr noch Apportiert. Musste das gleich ausnutzen auf nem fremden Platz. Beim ersten mal meinte Madame sie könne das Holz irgendwohin tragen. Ich hab dann mal tacheles mit ihr geredet, das ich das gar nicht dulde. Und siehe da. Beim zweiten mal nimmt sie das Holz schön auf und kommt auf direktem Wege in den Vorsitz. Na also geht doch. Natürlich gabs de dolle Belohnung, wie immer wenn sie gut apportiert. Ich spar ja nicht mit Lob wenn sie es gut macht. Aber ich glaub manchmal braucht sie einfach ne deutliche Ansage was erlaubt ist und was nicht.
Das Fährten ist nicht ganz so gut gelaufen. Die Wiese war schon recht hoch und Whyona hat gedacht sie könne auch auf höhe des Grasspitzen suchen, statt die Nase runterzunehmen. Sie hat recht gestöbert, aber alleBögen, Gegenstände und Dosen gefunden. Naja muss wohl Futterfährte und Gegenstandsfährte erst mal trennen und wenn beides klappt wieder zusammenführen.
Ich glaub ich bin da etwas zu schnell vorgegangen. Ausserdem werde ich hohe Wiesen erst mal meiden, damit sie sich sicher nicht auf ihre Augen verlassen kann.